Neue Anschrift ab 15. Juli 2016:
Zingel 20, 31134 Hildesheim


Leitfaden Prüfungsanfechtung

Bei diesem Leitfaden zur Prüfungsanfechtung handelt es sich um die stark überarbeitete Version des Beitrags „Informationen zur Prüfungsanfechtung“, den ich ganz zu Beginn meiner Tätigkeit für den Referendarrat in Schleswig-Holstein geschrieben habe und der nach wie vor auf deren Website publiziert wird. Da sich dieser Beitrag angesichts des Rankings bei Google großer Beliebtheit zu erfreuen scheint, habe ich mich entschieden, diesen auch auf meiner eigenen Homepage einzupflegen, allerdings nicht ohne einige Änderungen vorzunehmen. Nach wie vor sind Adressaten in erster Linie Kandidaten, die eine juristische Prüfung anfechten wollen, in weiten Teilen gelten die Informationen aber auch für Kandidaten anderer Fachrichtungen.

Der Leitfaden zur Prüfungsanfechtung steht Ihnen als PDF zur Verfügung:

Leitfaden zur Prüfungsanfechtung